top of page

Liebe Eltern

ich freue mich von Herzen auf die gemeinsame Zeit mit euren Kindern und euch im Naturkindergarten Sonnenhof, und bin gespannt was wir gemeinsam auf diesem besonderen Platz erleben werden.

In den letzten Jahren habe ich als Gruppenleiterin im Waldorfkindergarten Wangen und bei der Stadt Bregenz gearbeitet. Davor war ich viele Jahre als Eurythmielehrerin tätig.

Ich freue mich die Komfortzone und die engen Räumlichkeiten hinter mir zu lassen und im Naturraum wirken zu können.

In einer Zeit permanenter Reizüberflutung ist die Natur eine Schatzkammer, ein freier, kreativer lebendiger Raum der unseren Kindern Bewegung, Phantasie, Miterleben des Jahreskreislaufes und unmittelbare Sinneserfahrungen ermöglicht.

In der letzten Woche haben wir beim spielen, singen, Blaubeeren naschen, Steine anmalen, Geschichten hören, Löcher buddeln, Brücken bauen, Ameisen entdecken,

oder dem Wind, den Vögeln zuhören, …so vieles und vielfältiges erlebt...und uns ein wenig kennen gelernt!


Corinna Neuhöfer- Roth


163 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür

Wir möchten alle interessierten und neugierigen Menschen zu uns einladen, den Naturkindergarten kennenzulernen! Am 22.10.2023 von 10:00 – 12:00 Uhr bieten wir ein buntes Kinderprogramm, reichlich Pla

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page